#364 - 08/22/03 06:59 AM
Review : Next Time There´s an Apocalypse
[Re: abvsfan]
|
SlayerOne
$this_title
Registered: 08/03/03
Loc: Germany
|
Review : NEXT TIME THERE`S AN APOCALYPSE BY: FROST
First : I am not an Author hence the un-professional Second: I am only a Reader Third: English is not my Native Language
:mrgreen:
The Idea for This Review come after a very nice Talk with a really really good Author and i do it in German because the Author from this Story love Bauch-Gefühle.
Als ich die ersten beiden Kapitel von Next Time There´s an Apocalypse gelesen habe, war ich richtig gefesselt- und dachte was für ein richtig guter Author das ist.
Wie die Geschichte sich über Kennedy und Willow nach Chosen entwickelt. Zum ersten mal ist da Nichts was sie bekämpfen müssen und man erfährt mehr über Ihre Gefühle- auch Kennedys Gedanken wegen Tara.
Deine Wortwahl, dein Aufbau der gesamten Story dein perfektionsimus. Und die ganze Zeit schreibst du/ Frost die Geschichte so als könnte man sie wirklich sehen ( Meine Persönliche Meinung)
Ja Liebe Frost und dann fängt es auch schon an spannend zuwerden.
[/color]Die Auswirkungen von Willows Zauber in Chosen habe weitreichende Folgen. Wie du beschrieben hast wie die beiden sich lieben ist weder über trieben noch unrealistisch.
Eine meiner Lieblings stellen ist > "...well turned out she had a really intense dream about slayer chick last night. Really like, realistic, full-blown and THX certified. "
das war wirklich perfekt und ich habe gelacht.
Kennedy und Willow werden auf eine harte Probe gestellt.
In Kapitel 9 schaftst du es doch einfach 2 neue Charaktere einzubauen ohne das man sich fragen muß wer die beiden sind, und da man dich kennt und weiß das du und früher oder später eine erklärung für die beiden abgibst - aber du machst auch den Leser neugierig du MANIPULIERST uns damit, wir alle wollen wissen wie es weiter geht aber du nennst das glaube ich SUSPENS, (ich hasse das ) jeder erwarte eine auflösung im nächsten Kapitel aber nein, du bringst Kennedy dazu einen KleinBus für Willow zukaufen, eine sehr gut Wahl  In deiner Geschichte habe auch alle mal Hunger und Essen gehen auf die Toilette. Dann der Unfall and the DEMON -THING eine neue Einleitung aber mit welcher Bedeutung??? und wieder läßt du deine Leser im unklaren. Etwas ist mit Willow geschehen und könnte fast vergessen das da diese 2 Charaktere (Shatter und Fix) sind.
Shatter ihr gehört so zusagen das ganze 17 Kapitel. Ich weiß nicht recht was ich von Shatter halten soll, sie hat einen Plan und den für sie auch durch, aber als sie MARTIN ermordet tut es ihr auch leid und vergiest einige Tränen, wer ist Shatter woher kommt sie, >MICH< erinnert sie an Faith und etwas an Kennedy, die Frage ist aber ist Shatter böse ? Diese frage könnte ich nicht beantworten.
Ich weiß das iwr über Faith diskutiert haben und die hat aus spaß an der Freude getötet. Ich denke jedoch das Shatter und Faith gar nicht so unterschiedlich sind, beide háben anscheinend keine Familie und waren immer allein auf sich gestellt, wie du selbst weißt prägt das leben und die Erfahrung und ich kann das nur für mich sagen- aber Vertrauen ist eine ernst zunehmende sache.
Ich denke das reicht erst einmal schließlich hast du ja spaß daran uns immer auf das nächste Kapitel warten zulassen - ich weiß SUSPENS.
Ich hoffe das ist als Review Gut genug - du wirst es mich sicherlich wissen lassen wenn nicht
[color:blue] :!: DIE GESCHICHTE IST NOCHT NICH BEENDET - THE STORY IS NOT FINISHED :!:
Edited by (08/22/03 12:36 PM)
|
|
|
|
|
|
#365 - 08/22/03 10:01 AM
Re: Review : Next Time There´s an Apocalypse
|
Frost
$this_title
Registered: 08/02/03
Loc: Finland, Europe
|
:shock: :shock: Ich bin sprachlos, glaube ich..
First: Wow! Second: Thank you! and third: Wow!
Yes, I admit I love to tease the readers with small tidbits that awaken their curiosity... not to even mention keeping them in suspense. I try my best to not reveal all at once... but there will be answers, have no fear.
I wish I could discuss the plotlines and the new characters more, but I don't want to spoil anything... You will gradually learn more, don't worry!
Heh, the "THX-certified" -line... I've always been very impressed by those THX-ads in the movies, so when I tried to come up with something really show-off and massive to describe the intensity of the experience, it sort of seemed very appropriate. Gotta admit it's one of my own fave lines... [size:9]and gosh, now I notice there's a typo in that sentence. Oh gods, will the typoing never end? Oh well, I'll try to remember to fix that next time I update.[/size]
My absolute favorite line is yet to come, though... it's a very bad pun (are there any other kind?) so I just gotta use it. I think it might come up in Chapter 19.. or maybe 20. Soon, anyway. 
Again, huge thanks for the review, and it's major cool to get a review in German!
Und SlayerOne, es war als Review viel mehr als "gut genug"! Much more than just 'good enough'. Thank you for the encouragement. It means a lot to me. 
-Frost
|
|
|
|
|
|
#366 - 10/03/04 04:42 PM
Re: Review : Next Time There´s an Apocalypse
|
Marlboro Girl
$this_title
Registered: 08/03/03
Loc: Shovel City - Shovel Land
|
I read the whole story today and i am really impressed - i can only agree with all the reviewer's and at least with my Sister - SlayerOne.
So you love to tease the readers - :shock: i think you character Shatter is more than interesting - and i she reminds me on someone.
maybe you find someday a bit of time to up date this story. I am really curious what happend and maybe Shatter will die for good 8)
|
|
|
|
|
|